"Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur."- Bent Branderup

Hier liest du alles zum Thema Dressurreiten und nachhaltige Pferdeausbildung

Madelaine Craenenbrouck

Meine Passion ist es Menschen zu einem harmonischen Miteinander mit ihrem Pferd zu verhelfen.

„Einfach Dressurreiten“- aber wie geht das?

Durch meine langjährige Erfahrung und Leidenschaft den Reitsport habe ich mich entschieden mein Wissen in der Form eines Blogs niederzuschreiben. 

Mir war eine schonende Ausbildung nach den individuellen Gegebenheiten von Reitern und Pferden immer ein sehr großes Anliegen.

Egal ob es um meine Trainerausbildung bis zum Trainer A geht oder um individuelles Pferdetraining. Meine Erfahrungen während meiner aktiven Zeit als Trainerin und aktive Dressurreiterin bis zur schweren Klasse teile ich hier gerne mit euch.

Deshalb viel Spaß beim Lesen!

 

Neueste Blog Beiträge

Dein Blog rundum das Thema Pferdeausbildung

Hier liest du alles zum Thema Pferdeausbildung, Reitsportausrüstung und Pferdehaltung. 

Also alle Themen rundum den Reitsport. 

Viel Spaß beim Stöbern!