Über mich

Mein Name ist Madelaine Craenenbrouck, ich reite seit kleinauf und bin im Besitz einer Trainer A/Leistungssport Dressur Lizenz.

Mit meinem ersten Pony fand ich über Führzügelklassen und Reiterwettbewerbe schnell den Einstieg ins Turniergeschehen. Später folgten Siege bis zur M**-Dressur und einige S* Platzierungen.

Seit 2012 und dem Abschluss meines Trainer C/Schwerpunkt Leistungssport widmete ich meine Aufmerksamkeit pferdegerechter Dressurausbildung von Reitern und Pferden aller Leistungsklassen, allen Alters und Rassen. Neben meiner Tätigkeit auf unserer eigenen Anlage auf der ich im Anfänger- sowie Fortgeschrittenen Reitunterricht, aber auch Beritt der mir anvertrauten Privatpferde anbiete bin ich auch als mobile Trainerin im Großraum Franken/Bayern unterwegs.

Bei der Arbeit mit meinen Schülern liegt mir eine nachhaltige Ausbildung der Pferde sehr am Herzen: Meiner Ansicht nach geht es nicht darum viele Kilometer zu reiten sondern sein Pferd so schonend und reell zu gymnastizieren, damit mit dem geringsten Aufwand das Maximum erreicht werden kann und die Pferd auch im hohen Alter noch gesund sind. Stets habe ich immer eine freundschaftliche Verbindung zu meinen Schülern. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Schüler sich sicher bei mir fühlen und wissen, dass sie auch in schwierigen Situation auf mich zählen können.

Gemeinsam durch dick und dünn!

Neben dem Dressurunterricht arbeite ich gerne stetig am Vertrauen zwischen Reiter und Pferd. Deshalb baue ich gerne Elemente der Boden- und Handarbeit in das Training ein. Dies fordert neben dem Vertrauen auch die Motivation des Pferdes und hilft bestimmte Muskelgruppen beim Pferd gezielter zu trainieren. 

Neben dem Unterrichten und unterstützen meiner Schüler liegt mir auch meine eigenes Können sehr am Herzen.

Regelmäßige besuche ich als Mitglied der persönlichen Mitglieder der FN Seminare und Lehrgänge um mich stetig weiterzubilden und neue Anreize für das Training zu schaffen. 

Gerne berate ich zum Thema Pferdekauf oder helfe dir bei deinem eigenen „pferdigen“ Internetauftritt.

Wenn du also auf der Suche nach einer einfühlsamen und bemühten Trainerin für dich und dein Pferd bist, bist du bei mir genau richtig.

Seit März 2021 befinde ich mich auf Reisen und stehe deshalb nur für Lehrgänge und nur in begrenzten Zeiträumen in Deutschland zur Verfügung. 

Anfrage gerne über mein Kontaktformular. 

Deine

𝑀𝒶𝒹𝑒𝓁𝒶𝒾𝓃𝑒

Kontaktiere mich

Gerne helfe ich Dir rund um deine Fragen zum Thema Pferdeausbildung und -kauf